Im Sommer 2018 begann unsere Verkehrssicherheitskampagne mit den Motiven Abstand halten und Schulterblick in Form einer Großflächenwerbung. Beteiligt haben sich die Städte Eberswalde (40 Plakate), Potsdam (37), Frankfurt/Oder (25), Brandenburg an der Havel, Luckenwalde und Oranienburg (jeweils 10), Neuruppin, Perleberg und König Wusterhausen (jeweils 1) sowie der Landkreis Potsdam-Mittelmark mit 15 Plakaten. Gestaltet wurden die Plakate von der Illustratorin Anja Maria Eisen (Motive) sowie Georgios Anastasiades (Layout), der auch die Website der AGFK BB entworfen hat. Als Medienpartner agierte die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, Niederlassung Berlin-Brandenburg.

Daraufhin wurde der zweite Teil der Kampagne (Verkehrsmedien) gestartet, konkret mit der Plakatierung von Busheckflächen des Potsdamer Verkehrsbetriebes ViP (eine Fläche), der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF, zwei Flächen) sowie der Regionalen Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald (RVS, zehn Flächen!). Die AGFK BB unterstützte die Aktion mit der kostenfreien Lieferung der passenden Druckvorlagen. Die Motive werden im kommenden Jahr 2020 auch auf jeweils zwei Bushecks der Cottbusverkehr GmbH, der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) und der Barnimer Busgesellschaft (BBG) sowie auf einem zweiten Heck des ViP in Potsdam zu sehen sein. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Beitragsbild und Foto: Torsten von Einem (AGFK BB, Landeshauptstadt Potsdam)