Zahlreiche Mitgliedskommunen der AGFK Brandenburg platzieren zum Beginn der Radfahrsaison die Banner der aktuellen AGFK-Kampagne „Verkehrssicherheit – Pro Radverkehr“ an geeigneten, von Radfahrer*innen gut frequentierten Standorten.

Die folgende Aufnahme zeigt die Anbringung des Banners „Mein Helm bringt Freu(n)de“ an der Fahrrad-Sammelschließanlage der S-Bahnstation Strausberg Stadt.

 

  Foto und Beitragsbild: Thomas Deuse (Stadt Strausberg, AGFK BB)

 

Auch die Verwaltung des Landkreises Dahme-Spreewald wird an den Standorten in Lübben und Königs Wusterhausen die Kampagne unterstützen. Zum Frühlingsbeginn und Start in die Fahrradsaison hat Heike Zettwitz, Beigeordnete und Dezernentin für Verkehr, Bauordnung, Umwelt und Verbraucherschutz, am Landratsamt in Lübben ein Bannermotiv angebracht. Das Plakat soll die Radfahrenden auf den Selbstschutz durch die Benutzung eines Fahrradhelmes hinweisen. Ein Helm kann bei Stürzen Kopfverletzungen mindern. Am Verwaltungsstandort Brückenstraße in Königs Wusterhausen wird das Kampagnenmotiv „Stau umfahren!“ befestigt.

 

Foto: Kathrin Veh (Landkreis Dahme-Spreewald, AGFK BB)

 

Übrigens: Die AG Kampagnen/Marketing der AGFK Brandenburg plant in diesem Jahr zwei weitere Motive, die wieder in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Anja Maria Eisen entwickelt werden.